Gesund essen – Gesund leben

7. Januar 2017

Sie möchten lernen wie sie langfristig Ihre Ernährung umstellen um gesünder zu leben?

14590085_1087321684722458_7252839552762840134_oBei uns im Praxiszentrum Hannover in Rethen zeigen wir Ihnen wie Sie nachhaltig gesund essen, dadurch gesund leben und langfristig ihr Gewicht optimieren.

In unserem Kurs erfahren Sie, was Sie schon immer über Ernährung wissen wollten. Im Fokus steht hierbei eine Ernährungsform, die sich mühelos in den Alltag integrieren und somit nachhaltig und langfristig umsetzen lässt.

Ganz wichtig ist: Wir machen mit Ihnen keine „Diät“! Hier geht es nicht um „Kalorien zählen“!

Unser Ernährungskurs zeigt Ihnen den Weg zu einer gesunden, abwechslungsreichen Ernährung, bei der nichts verboten ist bzw. man auf nichts verzichten muss. Auf Basis einer ursprünglichen Ernährung zeigen wir Ihnen den Weg nicht nur zur Wunschfigur sondern vor allem zu mehr Leistungsfähigkeit und körperlichem Wohlbefinden, denn sehr viele gesundheitliche Probleme verschwinden mit der richtigen Kost von ganz alleine.

Von dem in unserer Praxis vermittelten Konzept profitieren keinesfalls nur Patienten mit Übergewicht. Unzählige wissenschaftliche Studien belegen, dass gesund zu essen einen überragenden Nutzen bei chronischen Krankheiten hat und gesund leben hiermit ein erreichbares Ziel wird. Hierzu zählen z. B. Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes mellitus Typ 2, Autoimmunerkrankungen wie Multiple Sklerose, die Hashimoto-Thyreoiditis oder die rheumatoide Arthritis, Herz-Kreislauf-Erkrankungen aber auch Fettlebererkrankungen und ganz besonders die chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (CED) wie Morbus Crohn und Colitis ulcerosa. Ein besonderer Nutzen ist auch bei Patienten mit funktionellen Störungen des Magen-Darmtraktes (Reizmagen bzw. Reizdarm) belegt.

Sie möchten lernen wie Sie nachaltig abnehmen? Sie haben eine chronische Erkrankung und möchten sich wieder besser fühlen?

Sprechen Sie uns gerne an!

Der Ernährngskurs umfasst vier Abende. Die nächsten Kurstermine sind am 23.02., 02.03., 16.03. und am 30.03.2017 in der Hildesheimer Sraße 356 in Rethen.

Im Vorfeld erfolgen:

• Bestimmung von Größe, Gewicht, BMI und Blutdruck
  • eine Blutabnahme
  • eine Ultraschalluntersuchung
  • ein ärztliches Gespräch in unserer Praxis.

Die oben genannten umfangreichen Leistungen sind im Kursbeitrag von nur 220,00 Euro komplett enthalten. Sollten bei Ihnen erst kürzlich einzelne der Untersuchungen in unserer Praxis stattgefunden haben, rechnen wir Ihnen diese gerne aus dem Kursbeitrag heraus.

Die privaten Krankenkassen übernehmen die Kosten in der Regel vollständig.